Livestream Event: KA-Land Konvent zur Landtagswahl am 7.Februar

Veröffentlicht am 03.02.2016 in Jusos in Aktion

Der KA- Land Konvent für junge Menschen im Landkreis Karlsruhe ist zurück. In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Zeichen der Landtagswahlen in Baden- Württemberg am 7.Februar im Jugendhaus Pfinztal statt. Hierbei werden in zwei verschiedenen Parts die Teilnehmenden auf die kommende Wahl vorbereitet. Im ersten Teil der Veranstaltung gibt es Workshops zum Thema “Jugendwahlkampf. Mit welchen Themen und Aktionen kann die Politik junge Menschen ansprechen?” In der Workshopphase können zudem Fragen und Anregungen für die Landtagskandidierenden gesammelt werden. Im zweiten Teil des Konvents werden moderierte Fragerunden mit den SPD- Kandidierendem im Landkreis Karlsruhe eröffnet. Das Besondere: nicht nur vor Ort im Jugendhaus können Fragen gestellt werden, sondern auch über das Internet. Die Fragerunden werden auf www.jusos- ka- land.de via Livestream übertragen. Das interaktive Format kam bereits bei anderen Veranstaltungen der Jusos gut an und wurde über die Jahre weiterentwickelt.

Zum KA- Land Konvent sind vor allem junge Menschen, Erstwählerinnen und Erstwähler eingeladen, die den SPD- Kandidierenden ihre Fragen stellen oder einfach so die Kandidierenden kennenlernen wollen. Mit dabei sind: Anneke Graner MdL (Wahlkreis Ettlingen), Anton Schaaf (Wahlkreis Bretten) und Markus Rupp (Wahlkreis Bruchsal).

Programmablauf:

14:00 Uhr Workshop zum Thema Jugendwahlkampf. “Mit welchen Themen und Aktionen kann die Politik junge Menschen ansprechen?”

15:00 Uhr Pause (Pizza & Drinks gratis)

15:30 Uhr Live Fragerunden mit den Kandidierenden (bis ca. 17:00)

Wer persönlich zur Veranstaltung kommt, kann Fragen direkt aus dem Publikum stellen, die Zuschauerinnen und Zuschauer des Streams können ihre Fragen per Chat oder per Mail einreichen. Alle Informationen und Links unter: www.jusos- ka- land.de

Die Jusos Karlsruhe- Land freuen sich, das “Neuland” Internet für Jugendliche und ihre Themen einsetzen zu können und mit diesem Format jungen Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit zu geben, die Kandidierenden besser kennen zu lernen und ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, persönlich vorbeizuschauen oder die Veranstaltung per Livestream zu verfolgen. Die Jusos freuen sich über den Kontakt zu den jungen Menschen.

Los geht’s am 7. Februar um 14.00 Uhr im AWO Jugendhaus (Lehmgrubenstraße) in Pfinztal oder live unter www.jusos- ka- land.de ab 15:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

#KALAND16