Frischer Wind und neue Ideen für Bruchsal

Veröffentlicht am 16.02.2010 in Wahlen

Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal

-Pressemitteilung-

Die Jusos Bruchsal hielten ihre Jahreshauptversammlung am 13.02.2010 im Feuerwehrhaus in Helmsheim ab. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes berieten die Jusos vor allem darüber, wie sie sich zukünftig noch mehr für Bruchsal engagieren und wie sie junge Menschen motivieren können, am politischen Geschehen teilzunehmen. Gäste der
Jahreshauptversammlung waren Inge Schmidt (SPD-Ortsvereinsvorsitzende aus Heidelsheim) und Eckard Baier (SPD-Stadtverbandsvorsitzender aus Bruchsal).

Melanie Ernst aus Büchenau, bisherige Vorsitzende der Jusos Bruchsal würdigte die Arbeit der Jusos in den Wahlkämpfen des vergangen Jahres. Die Jusos wiederum dankten ihr für ihre langjährige Arbeit. Neuer Vorsitzender ist Fabian Verch aus Bruchsal. Melanie Ernst ist zweite Vorsitzende, der neue Pressesprecher ist Marko Vidakovic aus Bruchsal. Marcus Krug aus Untergrombach wurde als Kassier in seinem Amt bestätigt. Katja Wormer aus Helmsheim ist neue Schriftführerin. Beisitzer sind Daniel Weindel aus Helmsheim und Gemeinderätin Anja Krug aus Untergrombach.

Der neue Vorstand.

Die Jusos haben verschiedene Aktionen geplant, um verstärkt auf sich aufmerksam zu machen. So ist u.a. eine AnsprechBar geplant, die an jedem letzten Donnerstag im Monat in einem Bruchsaler Café stattfindet und zu der die Jusos alle Interessierten einladen. Die Termine der AnsprechBar werden immer rechtzeitig auf der neuen Homepage www.jusosbruchsal.de bekannt gegeben. Der erste Termin der AnsprechBar ist Donnerstag, der 25.02.2010 um 19 Uhr im Café Piaf in Bruchsal.
Außerdem steht eine stärkere Zusammenarbeit mit Vereinen und dem Jugendgemeinderat auf der Agenda der Jusos: "Wir wollen die Jugend bewegen, ihre Ziele und Wünsche einzubringen. Aus diesem Grund werden wir bewusst den Schritt in die Vereine wagen um zu hören, was Jugendliche bewegt und auch um das eine oder andere Mitglied für uns zu
gewinnen", so Fabian Verch, Vorsitzender.

Hier geht es zur Vorstellung des Vorstandes.