Jusos backen zur Weihnachtszeit im Evangelischen Altenzentrum in Bruchsal

Veröffentlicht am 18.12.2016 in Jusos in Aktion

Auch in der diesjährigen Weihnachtszeit veranstalteten die Jusos Bruchsal eine Weihnachtsaktion. Diesmal waren sie im Evangelischen Altenzentrum in Bruchsal aktiv. Dabei wurde neben dem Singen von Weihnachtsliedern, Plätzchen mit einer Gruppe von Seniorinnen und Senioren gebacken. Schnell kamen die Jusos mit den interessierenden Frauen und Männern im Alter ins Gespräch, wobei sie sich auch über die politischen Aktualitäten sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene kontrovers austauschten. Dabei war auch der ein und die andere SPD-Anhänger/in mit dabei. Die Bewohnerinnen und Bewohner fanden es toll, dass sich junge Menschen politisch engagieren und sich für ein sozial gerechteres Bruchsal sowie eine Gesellschaft einsetzen, in der jeder für den anderen da ist, egal ob jung oder alt. Herzlich bedanken möchten sich die Jusos beim Organisationsteam des Evangelischen Altenzentrums, das diesen heiteren Vormittag im Kreise der erfreuten Seniorinnen und Senioren ermöglichten. „Es ist wichtig, dass Menschen auch im hohen Alter ein Leben genießen können, bei dem jede notwendige Hilfe zuteil kommt und Individualität und Selbstständigkeit des Einzelnen mit der Sicherheit und dem Service der Gemeinschaft verbunden wird. Das Evangelische Altenzentrum liefert hierbei mit seinem Leistungsangebot aus betreutem Wohnen sowie stationärer und ambulanter Pflege eine ideale Kombination“, so die Jusos aus Bruchsal.