Jusos Bruchsal zur Ehe für alle: Die CDU verliert gegen die Liebe

Veröffentlicht am 02.07.2017 in Pressemitteilungen

Der 30.06.2017 ist ein historischer Tag. Der jahrelange Kampf der SPD zur völligen Gleichstellung von homosexuellen Menschen findet seinen Höhepunkt mit der Aufhebung des rechtlichen Ehe-Verbotes für gleichgeschlechtliche Paare. Somit ist die Diskriminierung von Schwulen und Lesben vor dem Gesetz endlich beendet. Hierzu äußern sich die Jusos wie folgt: „Die Gleichstellung der Ehe ist ein Bestandteil des Koalitionsvertrages und wir sind stolz darauf, dass die SPD ihre Versprechen hält! Wir leben in einem Land, in dem die Menschen nicht gegen die Liebe aufwiegen sollten. Deshalb sind wir froh sagen zu können, dass wir uns unermüdlich dafür eingesetzt haben, dass endlich alle Menschen, hetero- sowie homosexuelle, Zugang zu diesem Recht haben. Dies war niemals eine Gewissensfrage, sondern eine Vernunftantwort, die darauf gewartet hat, dass sie von der SPD gestellt und beantwortet wird.“

In Bezug auf das Abstimmungsverhalten des CDU-Abgeordneten Olav Gutting gegen die Ehe zeigen sich die Jusos wenig erstaunt, da dieser bereits vor vier Jahren öffentlich seinen Unmut über gleichgeschlechtlich Liebende äußerte.