Plätzchenverkauf der Jusos Bruchsal: 450€ für die Integrationsbegleitung des Tageselternvereins Bruchsal

Veröffentlicht am 05.01.2016 in Jusos in Aktion

Auch in der diesjährigen Adventszeit verkauften die Jusos auf dem Weihnachtsmarkt in Bruchsal selbstgebackene Plätzchen für den guten Zweck. Der Gesamterlös betrug 204,50€. Aus Parteikreisen wurd der Betrag auf stolze 450€ aufgerundet. Die volle Summe geht an die Integrationsbegleitung des Tageselternvereins Bruchsal. Die Integrationsbegleitung unterstützt ehrenamtlich alleinerziehende Mütter und deren Kinder bei den alltäglichen Problemen und einer besseren Integration in die Gesellschaft.

„Dass alleinerziehende Mütter vor großen Problemen im Alltag stehen, sollte uns allen klar sein. Dabei gilt es gerade diejenigen zu unterstützen, die unserer Gesellschaft etwas zurückgeben. Wir freuen uns sehr die Arbeit des Tageselternvereins in Bruchsal finanziell zu unterstützen und möchten damit auch ein Zeichen für eine noch bessere Integration von alleinerziehenden Müttern und deren Kindern setzen, die es ermöglicht den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken“, so der Juso-Vorsitzende Andreas Czech.

Die Jusos bedanken sich bei allen Plätzchenbäckerinnen und -bäckern. Großer Dank geht auch an die Bürgerinnen und Bürger, die auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt die Plätzchen gekauft haben. Die Spende wurde am 20. Januar an die Integrationsbegleitung des Tageselternvereins in Bruchsal übergeben.