Wer sind die Jusos?

Logo seit den siebziger Jahren: Faust mit Rose

Wir Jusos sind eine Gruppierung innerhalb der SPD, die sich aktiv für die Interessen junger Menschen sowie für eine sozialere Politik einsetzt. Bei den Jusos kannst Du deine politischen Ideen außerhalb verkrusteter Strukturen diskutieren und tatsächlich etwas erreichen. Sei dabei! Wir freuen uns auf Dein Kommen. zu den Terminen

Warum sich bei den Jusos engagieren?

• Weil wir uns innerhalb der SPD für eine zukunftsfähige, nachhaltige Politik einsetzen. Dies gilt von der Umwelt- über die Familien- bis hin zur Finanzpolitik.
  • Weil wir gemeinsam etwas bewegen wollen. Gerade auch vor Ort müssen wir die Interessen der jungen Menschen einfordern.
  • Weil man bei uns interessante Leute kennen lernt. Und egal ob MinisterIn, StaatssekretärIn oder OberbürgermeisterIn: Du darfst sie alle duzen!
  • Weil eine gerechte, solidarische Gesellschaft nur dann möglich ist, wenn sich möglichst viele Menschen dafür engagieren.
  • Weil auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
  • Weil auch Du jederzeit dieser Aufzählung einen Punkt hinzufügen kannst. Als offener Mitmachverband freuen wir uns auf Deine Mitarbeit.