Bruchsaler Jusos erfreut über neues Jugendhaus in Untergrombach

Veröffentlicht am 04.10.2010 in Pressemitteilungen

Die Jusos Bruchsal besuchten am 02.10.2010 die Eröffnung des neuen Jugendhauses in Untergrombach und blicken nun voller Freude in die Zukunft der Jugend. "Ein Jugendhaus für den Stadtteil Untergrombach haben meine Fraktion und ich uns sehr lange gewünscht", teilte SPD-Gemeinde- und Ortschaftsrätin Anja Krug mit. "Nun freue ich mich umso mehr darüber, dass die Jugend Untergrombachs einen Ort der Zusammenkunft gefunden hat. Jugendarbeit liegt den Jusos und mir sehr am Herzen und wir sichern Herrn Straßel, dem Leiter des Jugendhauses, unsere Unterstützung zu und möchten ihn dazu ermutigen, auf uns zuzukommen, wenn wir ihm und seinen Jugendlichen zur Seite stehen können", so Krug weiter.

Auch Tobias Borho, Mitglied der Jusos Bruchsal und des Jugendgemeinderates, bewertet das Gelingen des Projektes Jugendhaus in Untergrombach überaus positiv: „Es war mir ein Herzensanliegen, dass die Jugend in Untergrombach wieder die Möglichkeit erhält, ihren eigenen Treffpunkt aufzusuchen und zu gestalten. Auch ich werde mich in meiner Funktion als Jugendgemeinderat weiterhin dafür einsetzen, dass Jugendarbeit ernst genommen wird und ermutige alle Jugendlichen, die Möglichkeiten der Jugendbetreuung in Bruchsal wahrzunehmen und sich selbst einzubringen“, sagte Borho. Die Jusos Bruchsal sehen mit der Eröffnung des Jugendhauses in Untergrombach einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung, aber gleichwohl verweisen sie auf das, was noch zu tun ist: „Obwohl das Jugendhaus in Untergrombach ein sehr wichtiger und nachahmenswerter Aspekt im Bereich Jugendarbeit ist, möchten wir uns nicht mit der derzeitigen Situation von Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg zufrieden geben. Wir werden uns weiterhin für eine kostenfreie Bildung vom Kindergarten bis zur Universität, gegen das ungerechte dreigliedrige Schulsystem in seiner jetzigen Form und für bessere Ganztagesschulen einsetzen, um jedem Kind und Jugendlichen eine echte Chancengleichheit zu gewähren“, kündigte Fabian Verch, Vorsitzender der Jusos Bruchsal, entschlossen an.

Zu den Bildern

 

Social Media

Bild

SPD Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion Bruchsal

Unser Landesverband

Bild