CSD Karlsruhe 2013 Parade und Kundgebung - Wir Jusos sind dabei!

Veröffentlicht am 13.05.2013 in Ankündigungen

Wir Jusos nehmen teil. Bei uns darf mitlaufen, wer möchte. Wir bitten um kurze Nachricht.

Samstag, 08.06.2013, 14:00 Uhr. Ort: Beginn und Ende Friedrichsplatz Karlsruhe

Schau nicht weg!

Unter dem Motto „Schau nicht weg!“ wird am 8. Juni 2013 wieder der Christopher Street Day in Karlsruhe stattfinden, die große Demo-Parade der Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen. Die Planungen zum dritten CSD in Folge laufen bereits, damit eine Woche nach den Pfingstferien eine bunte und noch größere Demo-Parade durch die Innenstadt zieht. Darauf wird wieder eine politische Kundgebung mit Gästen folgen, anschließend lädt das Hoffest alle Interessierten zum Mitfeiern ein. Schon in den Tagen davor wird es ein buntes Rahmenprogramm geben.

Das Motto unterstreicht den gesellschaftlich-politischen Charakter des CSDs. Gleich doppelt fordert das Motto zum Hinsehen auf: zum wohlwollenden und selbstverständlichen Hinsehen bei Pärchen aus zwei Männern oder zwei Frauen, die Hand in Hand durch die Straßen gehen. Aber auch zum entschlossenen und solidarischen Hinsehen und zur Zivilcourage wenn man Zeuge von Gewalt gegen Lesben und Schwule wird.