Der Tag der Arbeit

Veröffentlicht am 10.05.2021 in Jusos in Aktion

Der Mai ist gekommen! Und mit ihm der Tag der Arbeit: Am 1. Mai traten die Jusos Bruchsal, zusammen mit den Karlsruher Jusos, auf den Marktplatz, im Namen von Solidarität trotz Corona. Mit Flaggen und Bannern zeigen wir Stimme!

Während der Tag der Arbeit von vielen Seiten als bezugloser/ausgedienter Feiertag belächelt wird, gilt es dem Bürger an diesem Tag Respekt zu zollen. WIr gedenken allen Familien, welche besonders zu Zeiten von Homeoffice und Homeoffice oft überfordert sind, Lokalen Einzelhändlern, welche um den fehlenden Verkauf bangen, stellen uns vorallem aber auch fernab von populistischem Geplänkel seitens Querdenkern.

Unterstützung für unser Anliegen gab auch der Karlsruher OB, Frank Mentrup. Zusammen mit Gewerkschafts-Jugenden der Verdi, aber auch Rednern von Fridays for Future, wurde erneut die Hoffnung auf eine faire, umweltfreundliche Zukunft kundgegeben.
 

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Social Media

Bild

SPD Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion Bruchsal

Unser Landesverband

Bild