Jusos Bruchsal überreichen Spende aus Plätzchenverkauf an Julius-Itzel-Haus und Villa Kunterbunt

Veröffentlicht am 22.01.2012 in Jusos in Aktion

Pressemitteilung

Die Jusos Bruchsal haben in der Adventszeit auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt im „Haus für den guten Zweck“ Plätzchen verkauft. Obwohl der Tag, an dem die Bruchsaler Jusos die selbstgebackenen Köstlichkeiten für den guten Zweck anboten, geprägt war von Sturmtief Joachim, weswegen viele BetreiberInnen ihre Stände schlossen, konnten insgesamt 360 Euro Einnahmen erzielt werden. Mit großem Einsatz boten die Bruchsaler Jusos die Plätzchen dabei auf dem Weihnachtsmarkt an und sprachen die Mitbürgerinnen und Mitbürger im direkten Gespräch an, um den guten Zweck der Aktion zu erklären. Besonders Katja Wormer, die Schriftführerin der Jusos Bruchsal, zeigte hierbei großes Engagement, indem sie auf sympathische Weise viele Menschen für die Spendenaktion gewinnen konnte. Der Erlös ging zu gleichen Teilen an das Julius-Itzel-Haus in Bruchsal und die Villa Kunterbunt in Büchenau.

Am 29.12.2011 übergaben die Bruchsaler Jusos die Spende von 180 Euro an das Julius-Itzel-Haus. Miriam Schührer nahm die Spende dankend entgegen. Die Spende von ebenfalls 180 Euro an die Villa Kunterbunt wurde am 05.01.2012 übergeben. Heike Rapp, die das Geld stellvertretend entgegennahm, sagte, die Villa Kunterbunt werde es als Zuschuss für eine erlebnispädagogische Freizeit verwenden.

Die Jusos Bruchsal freuen sich, durch den Plätzchenverkauf einen Beitrag zur Hilfe bedürftiger Menschen leisten zu können. „Wir werden uns auch zukünftig für die Belange der sozial Schwachen einsetzen – sowohl politisch als auch durch Aktionen wie den Plätzchenverkauf. Wir Jusos haben ein übergeordnetes Ziel: die soziale Gerechtigkeit. Alle jungen Menschen, die auf diesem Weg einen Beitrag leisten möchten, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen“, so die Jusos abschließend.