Jusos nehmen Spielplätze unter die Lupe

Veröffentlicht am 29.06.2010 in Arbeitsgemeinschaften
Insgesamt 22 Spielplätze in Kernstadt und Ortsteilen bewertet / Bericht steht als Download zur Verfügung Bei strahlendem Sonnenschein begingen wir Jusos Bruchsal am 26. Juni 2010 22 Kinderspielplätze in Bruchsal samt Ortsteilen, mit dem Ziel, einen Überblick über die Anlagen zu erhalten. An den einzelnen Stationen in Heidelsheim, Helmsheim, Ober- und Untergrombach sowie Büchenau und Bruchsal wurden wir von den örtlichen SPD-Mandatsträgern und Ortsvereinsvertretern empfangen. An dieser Stelle bedanken nochmal wir uns für die vielen Anregungen und interessanten Diskussionen. Die Spielplätze sind allgemein in einem guten Zustand. Doch auch traurige Ausnahmen mussten wir zur Kenntnis nehmen. Auffällig ist, dass es immer noch zu wenigen Angebote gibt, die sich direkt an die Jugendlichen außerhalb des Spielplatzalters richten. Aus diesem Grunde begrüßen wir es ausdrücklich, dass das Eisweiherareal umgebaut wird und in Untergrombach ein Jugendhaus entsteht. Unsere gewonnenen Erkenntnisse haben wir in einem Bericht dokumentiert. Er steht nachfolgend als Download zur freien Verfügung. Wie immer freuen wir uns über Rückmeldung. Der Bericht als PDF: Zu den Fotos hier klicken