Plätzchenverkauf der Jusos für den guten Zweck: 380 Euro für Schwangerschaftskonfliktberatung

Veröffentlicht am 02.01.2013 in Jusos in Aktion

Wie im letzten Jahr haben die Jusos Bruchsal auch in der diesjährigen Adventszeit selbstgebackene Plätzchen auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt für den guten Zweck verkauft. Dabei kamen stolze 380 Euro zusammen, die in diesem Jahr komplett an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie in Bruchsal gehen. Ulrike Fettig-Durst von der Schwangerschaftskonfliktberatung stattete den Jusos auf dem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab und zeigte sich dankbar für ihr Engagement.

Die Jusos freuen sich darüber, einen Beitrag bei einem so wichtigen Thema leisten zu können. Der Vorsitzende Fabian Verch sagte hierzu: „Die SPD ist traditionell die Partei, die sich für die Belange von Familien einsetzt. Als Partei, die eine moderne Familienpolitik vertritt, ist es uns selbstverständlich ein besonderes Anliegen, dass junge, werdende Mütter und Väter professionell beraten werden. Wir werden weiterhin für die Belange der Menschen einstehen und uns auch zukünftig in besonderem Maße für diejenigen einsetzen, die Hilfe benötigen. Unsere Überzeugung ist ‚Starke Schultern müssen mehr tragen‘. Dies gilt nicht nur in der Familienpolitik, sondern auch bei der Steuer- oder der Gesundheitspolitik. Hierfür kämpfen wir.“

Die Jusos bedanken sich bei allen Plätzchenbäckerinnen und –bäckern, die so zahlreich ihre selbstgebackenen Plätzchen zur Verfügung gestellt haben. Großer Dank geht auch an die Bürgerinnen und Bürger, die auf dem Weihnachtsmarkt einen Tag vor Heiligabend die Plätzchen gekauft und einen Geldbetrag zugunsten der Schwangerschaftskonfliktberatung gespendet haben. Die Spende wird Anfang Januar 2013 an die Schwangerschaftskonfliktberatung übergeben.

 

Social Media

Bild

SPD Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion Bruchsal

Unser Landesverband

Bild