jusos-Logo
Jusos Bruchsal • Frischer Wind, neue Ideen

Arbeitsgemeinschaften Juni-AnsprechBar im Engel

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begingen wir Jusos Bruchsal am 13. Juni unsere Juni-Ansprechbar im Engel.
Zum einen freuten wir uns über ein anwesendes Neumitglied sowie über einen am selben Tag beigetreten Juso. Mit Bedauern nahmen wir jedoch auf, dass sich Semira Fetjah, wie bereits angekündigt, aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand der Jusos-Bruchsal zurückzieht. Sie wird uns allerdings als tatkräftige Unterstützung und als Mitglied erhalten bleiben. Wir bedanken uns sehr herzlich für ihr Engagement im Vorstand unserer Juso-AG und freuen uns weiterhin auf ihre Ideen.

Inhaltlich ging es vor allem um die anstehende Veranstaltung mit unserem Stadtkämmerer Herrn Glaser am 11.07.2013 um 19.00 Uhr im HdB und die Organisation des Bundestagswahlkampfs.

Veröffentlicht am 20.06.2013

 

Arbeitsgemeinschaften Mai-AnsprechBar im Poseidon Bruchsal

In der Mai-AnsprechBar im Poseidon Bruchsal planten die Jusos ihren Workshop zum Thema: Gute Arbeit? Wie sieht's damit bei den Jugendlichen aus?.

Trotz einer parallel stattfindenden Veranstaltung des Kreisverbandes war es vielen Bruchsaler Jusos möglich beide Veranstaltungen zu besuchen. Es handelte sich um die erste Ansprechbar der Jusos Bruchsal die nach einer umfangreichen Umfrage terminiert wurde.

Hier die Umfrage für die kommende AnsprechBar:
http://www.doodle.com/2nr53zdec4gype8s

Alle Interessierten sind eingeladen, an der Terminfindung mitzuwirken und die AnsprechBar zu besuchen.

Tobias Borho

Veröffentlicht am 20.05.2013

 

Arbeitsgemeinschaften März-AnsprechBar im La Cubanita

In der März-AnsprechBar im Cubanita Bruchsal wagten die Jusos einen Blick in den anstehenden Wahlkampf und das kommende Arbeitsjahr. Zu Besuch waren Jusos aus Bad Schönborn.

Nach der Jahreshauptversammlung wurde das neue Arbeitsprogramm besprochen und Aufgaben innerhalb des Vorstandes verteilt.
Hierbei war vor allem der Reichtum an kreativen Ideen wieder einmal ein Zeichen für die effektive und erfolgreiche Arbeit der Jusos Bruchsal.

Veröffentlicht am 30.03.2013

 

Arbeitsgemeinschaften März-AnsprechBar im Piaf Bruchsal

Zum Jahres-Auftakt der AnsprechBar trafen wir uns am Freitag, den 30. März im Piaf Bruchsal.
Mit dabei waren erfreulicherweise auch einige neue Gesichter, die sich seit kurzem entschieden haben, gemeinsam bei den Jusos für gute Inhalte zu kämpfen!

Besonders standen unsere Vorhaben für das kommende Arbeitsjahr im Blickpunkt. So wollen wir unter anderen den Themen Kommunales und Bildungspolitik in Zeiten von G8-G9 widmen. Darüber hinaus wird es uns eine große Freude sein, das 10-jährige Bestehen der Juso-AG Bruchsal im Sommer dieses Jahres feiern zu dürfen!

Selbstverständlich stehen wir als offener Mitmachverband weiteren Themen immer aufgeschlossen gegenüber.

Die nächste AnsprechBar findet wieder in gewohnt lockerer Atmosphäre am Freitag, den 27. April 2012 um 19 Uhr statt.
Das Treffen wird im Bundschuh Untergrombach sein.

Eingeladen sind wie immer alle Interessierten!

Veröffentlicht am 01.04.2012

 

Arbeitsgemeinschaften November-AnsprechBar im Avantage Bruchsal

Jusos für guten Zweck am 16. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt Bruchsal

Zur letzten AnsprechBar des Jahres 2011 fanden wir uns am 24. November im Avatage Bruchsal zusammen.

Besonders im Blickpunkt stand unsere nächste Aktion:

Am 16. Dezember sind wir von 12 bis 20 Uhr auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt. In dieser Zeit werden wir selbstgemachte Plätzchen für einen guten Zweck verkaufen. Die Einnahmen kommen jeweils zur Hälfte dem Julius-Itzel-Haus in Bruchsal und der Villa Kunterbunt in Büchenau zugute.

Hierfür sind wir auf Plätzchen-Spenden angewiesen.
Diese nehmen wir gerne bis zum 13. Dezember entgegen. Hierfür bitten wir, mit uns Kontakt über das Kontaktformular aufzunehmen. Die Einrichtungen freuen sich darüber :) Vielen Dank!

Im Dezember wird es wegen der Feiertage keine AnsprechBar geben - die nächste findet somit im Januar 2012 statt.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und alles Gute.
Über einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt freuen wir uns!

Veröffentlicht am 24.11.2011

 

Arbeitsgemeinschaften August-AnsprechBar im Miljöö

In gemütlicher Biergartenatmosphäre fand am 25. August 2011 das monatliche Zusammenkommen der Jusos Bruchsal - die AnsprechBar - statt.

Neben den Jusos aus Bruchsal freuten wir uns, die stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Judith Gremmelspacher, den Sprecher der Jusos KA-Land Steffen Schoch und die beiden Ettlinger Patrick Diebold und Dominik Geyer begrüßen zu dürfen.

Der Abend begann mit der Besprechung zukünftiger Aktionen, wie beispielsweise den zukünftigen Workshops zu den Themen Ganztagesschule und Kommunalfinanzen sowie dem großen Sommerfest, bei dem wir Jusos am Grill für das leibliche Wohl sorgen werden. Wir laden auch an dieser Stelle nochmals herzlich dazu ein!

Anschließend unterhielten wir uns über die Arbeit und Politik der Jusos Baden-Württemberg und KA-Land. Hierbei tauschten wir Ideen aus, wie die Zusammenarbeit weiter verbessert und unterstützt werden kann.

Die nächste AnsprechBar findet am 29. September im Schlosscafé Bruchsal statt. Besuch wird wie immer sehr gerne gesehen.

Aktuelle Infos zur AnsprechBar gibt es hier

Veröffentlicht am 26.08.2011

 

Arbeitsgemeinschaften Neue AnsprechBar-Termine sind online!

Auf der letzten AnsprechBar haben wir die Orte für die kommenden vier AnsprechBar-Termine festgelegt. Diese lauten:
  • August-AnsprechBar: 25. August Miljöö Bruchsal.
  • September-AnsprechBar: 29. September Schlosscafé Bruchsal
  • Oktober-AnsprechBar: 27. Oktober Piaf Bruchsal
  • November-AnsprechBar: 24. November Avantage Bruchsal
jeweils 19 Uhr
Die AnsprechBar im Dezember entfällt wegen der Feiertage. Wie immer freuen wir uns auf Besuch bei unserer AnsprechBar! Herzliche Einladung :-) Informationen zur AnsprechBar findest du hier

Veröffentlicht am 10.08.2011

 

Arbeitsgemeinschaften Jusos Bruchsal besuchen JHV der Jusos Bad Schönborn

Am Sonntag, dem 24. Juli 2011, luden die Jusos Bad Schönborn zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in das Sängerheim Konkordia, im Ortsteil Mingolsheim. Neben den Mitgliedern der Jusos Bad Schönborn waren dieses Mal auch zahlreiche Gäste anwesend, unter anderem die Jusos aus Bruchsal um ihren Vorsitzenden Fabian Verch; der stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos, Mark Fischer; der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hans Schindler und der amtierende Bürgermeister Klaus Detlev Huge. Nach der offiziellen Eröffnung der Versammlung und der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Dennis Eidner, schritt dieser gleich zum Bericht über das zurückliegende Arbeitsjahr. Zu diesem stellte er fest, dass es für die Jusos Bad Schönborn ein durchaus erfolgreiches gewesen sei. Nicht nur hätten sie in zwei Wahlkämpfen eine gute Leistung erbracht, was auch mit dem jeweiligen Ergebnis honoriert worden wäre, auch habe die Arbeitgemeinschaft außerhalb des Landtags- und des Kommunalwahlkampfes eigene Veranstaltungen, wie die monatliche Junge Runde, auf die Beine gestellt. Ebenfalls lobte und bekräftigte er die Zusammenarbeit mit der Juso AG Bruchsal.

Veröffentlicht am 27.07.2011

 


Counter

Besucher:291456
Heute:3
Online:1