29.06.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Jusos nehmen Spielplätze unter die Lupe

Insgesamt 22 Spielplätze in Kernstadt und Ortsteilen bewertet / Bericht steht als Download zur Verfügung Bei strahlendem Sonnenschein begingen wir Jusos Bruchsal am 26. Juni 2010 22 Kinderspielplätze in Bruchsal samt Ortsteilen, mit dem Ziel, einen Überblick über die Anlagen zu erhalten. An den einzelnen Stationen in Heidelsheim, Helmsheim, Ober- und Untergrombach sowie Büchenau und Bruchsal wurden wir von den örtlichen SPD-Mandatsträgern und Ortsvereinsvertretern empfangen. An dieser Stelle bedanken nochmal wir uns für die vielen Anregungen und interessanten Diskussionen. Die Spielplätze sind allgemein in einem guten Zustand. Doch auch traurige Ausnahmen mussten wir zur Kenntnis nehmen. Auffällig ist, dass es immer noch zu wenigen Angebote gibt, die sich direkt an die Jugendlichen außerhalb des Spielplatzalters richten. Aus diesem Grunde begrüßen wir es ausdrücklich, dass das Eisweiherareal umgebaut wird und in Untergrombach ein Jugendhaus entsteht. Unsere gewonnenen Erkenntnisse haben wir in einem Bericht dokumentiert. Er steht nachfolgend als Download zur freien Verfügung. Wie immer freuen wir uns über Rückmeldung. Der Bericht als PDF: Zu den Fotos hier klicken

24.06.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Juni-AnsprechBar im Brasil

Am Donnerstag, den 24. Juni 2010 fand die AnsprechBar im Brasil in Bruchsal statt.

Besonders freuten sich die Jusos über das Interesse Klaus Schmidts, Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Bruchsal, der mit den Jusos zu einer gut besuchten AnsprechBar beitrug.

Herauszuheben ist das gut vorbereitete Referat von Juso-Mitglied Manuel Pfab mit dem Titel "Deutschland - Wie kommen wir von den Schulden runter?", das Einsparmöglichkeiten im Bundeshaushalt aufzeigte und als Grundlage für eine ebenso interessante Diskussion diente.

Außerdem wurden die letzten Details der bevorstehenden Radtour geklärt, bei der die Jusos die Spielplätze in Bruchsal und Umgebung in Augenschein nehmen wollen. Diese findet am 26. Juni statt.

Nähere Infos zur Radtour hier. Interessierte sind zur Mitfahrt eingeladen!

Die Juli-AnsprechBar wird am Donnerstag, den 29. Juli um 19 Uhr im Bundschuh Untergrombach stattfinden.

Aktuelle Infos zur AnsprechBar wie immer hier

27.05.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Mai-AnsprechBar im Miljöö

Jusos freuen sich über weiteres Neumitglied

Am Donnerstag, den 27. Mai 2010 fand die AnsprechBar der Jusos Bruchsal in der Gaststätte Miljöö statt.

Neben den zahlreich erschienenen Jusos begrüßte der AG-Vorsitzende Fabian Verch besonders das Bruchsaler Neumitglied Manuel Pfab, der bei der kommenden AnsprechBar am 24. Juni im Café Brasil ein Input-Referat mit dem Thema "Deutschland - Wie kommen wir von den Schulden runter?" halten wird.
Von der AG Bruhrain war Johanna Klein anwesend.

Die Mai-AnsprechBar stand ganz im Zeichen von Planungen zukünftiger Veranstaltungen. Besonders diskutiert wurde die anstehende Fahrradtour, bei der die Jusos Bruchsal die Spielplätze in und um Bruchsal unter die Lupe nehmen möchten.

Alle Infos rund um die AnsprechBar

10.04.2010 in Arbeitsgemeinschaften

April-AnsprechBar ins Bürgerzentrum "verlegt"

Die Jusos Bruchsal werden im April keine übliche AnsprechBar veranstalten. Stattdessen werden wir am 29. April den Bürgerempfang von der Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick im Bürgerzentrum besuchen!

25.03.2010 in Arbeitsgemeinschaften

März-AnsprechBar musste leider entfallen

Die März-AnsprechBar fiel leider Krankheiten bzw. Verhinderungen zum Opfer.

Die nächste AnsprechBar wird am 29. April stattfinden. Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter. Der Ort wird rechtzeitig auf dieser Homepage bekanntgegeben.

25.02.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Guter Start für die AnsprechBar

Jusos Bruchsal freuen sich über neues Mitglied

Die erste AnsprechBar, die am 25. Februar im Café Piaf stattfand, war ein voller Erfolg.
Ganz besonders begrüßen wir, dass Irini Karananou aus Bruchsal, die der Einladung zur AnsprechBar gefolgt ist, sich mit uns als kooptiertes Vorstandsmitglied für soziale Politik einsetzen möchte.

Social Media

Bild

SPD Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion Bruchsal

Unser Landesverband

Bild