26.07.2013 in Ankündigungen

Kommende AnsprechBar am 1. August!

Der Termin für die kommende AnsprechBar steht fest:

Die Jusos Bruchsal treffen sich mit allen Interessierten am Donnerstag, den 1. August um 18 Uhr im Enchilada Bruchsal.

Kommt gerne vorbei und plaudert nett mit uns.

27.06.2013 in Ankündigungen

Kommunale Finanzen unter der Lupe - Herzliche Einladung!

Haus der Begegnung
Tunnelstraße 26 in Bruchsal

13.05.2013 in Ankündigungen

CSD Karlsruhe 2013 Parade und Kundgebung - Wir Jusos sind dabei!

Wir Jusos nehmen teil. Bei uns darf mitlaufen, wer möchte. Wir bitten um kurze Nachricht.

Samstag, 08.06.2013, 14:00 Uhr. Ort: Beginn und Ende Friedrichsplatz Karlsruhe

Schau nicht weg!

Unter dem Motto „Schau nicht weg!“ wird am 8. Juni 2013 wieder der Christopher Street Day in Karlsruhe stattfinden, die große Demo-Parade der Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen. Die Planungen zum dritten CSD in Folge laufen bereits, damit eine Woche nach den Pfingstferien eine bunte und noch größere Demo-Parade durch die Innenstadt zieht. Darauf wird wieder eine politische Kundgebung mit Gästen folgen, anschließend lädt das Hoffest alle Interessierten zum Mitfeiern ein. Schon in den Tagen davor wird es ein buntes Rahmenprogramm geben.

Das Motto unterstreicht den gesellschaftlich-politischen Charakter des CSDs. Gleich doppelt fordert das Motto zum Hinsehen auf: zum wohlwollenden und selbstverständlichen Hinsehen bei Pärchen aus zwei Männern oder zwei Frauen, die Hand in Hand durch die Straßen gehen. Aber auch zum entschlossenen und solidarischen Hinsehen und zur Zivilcourage wenn man Zeuge von Gewalt gegen Lesben und Schwule wird.

http://www.csd-karlsruhe.de/

01.03.2013 in Ankündigungen

BrandtAktuell Release Party

Wir feiern Geburtstag: Die Erstausgabe unseres neuen Magazins BrandtAktuell ist da!

Sei dabei bei der
BrandtAktuell Release Party am 08. März um 19:00Uhr im Miljöö in Bruchsal

(Stadtgrabenstraße 16 76646 Bruchsal)

->Freier Eintritt

Das Magazin ist ein neuer Schritt in Richtung unseres anvisierten Ziels, einen offenen Austausch aller Jusos im Kreis zu ermöglichen. BrandtAktuell ist kein Projekt der Redaktion, sondern ein Mitmachportal – deswegen wollen wir auch alle zusammen feiern. Gründe gibt’s genug: Die erste Ausgabe hat viele Schreiber*innen und Künstler*innen motiviert, ein mehr als 36 Seiten starkes Heft zusammenzustellen, das wir Euch nun stolz präsentieren wollen. Wir feiern insgeheim also uns alle: Unsere Zusammenarbeit, unsere Kreativität und unsere AGen, die sich mit diesem Format ab sofort noch mehr über die Arbeit der anderen informieren und austauschen können. Und ein buntes Heft voll mit Ideen & Fotos, Berichten und Informationen verlangt nach einer ebenso bunten Party! Dafür haben wir einen eigenen Raum extra für Euch reserviert. Erreichen könnt ihr das Miljöö bequem per Bahn, es befindet sich nicht weit vom Bahnhof Bruchsal. Auf alle Gäste wartet ein besonderes Geschenk: Die limitierte Druckausgabe des neuen Magazins.

Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Abend, schließlich hat auch BrandtAktuell nur einmal im Jahr Geburtstag!

Das Redaktionsteam und der Juso-Kreisvorstand

26.08.2012 in Ankündigungen

Daniel Born und Werner Henn: Zwei Bewerber stellen sich vor!

Mehr Basis-Demokratie im "Spargelwahlkreis": Alle SPD-Mitglieder sollen bei einer Befragung ihre Stimme abgeben dürfen, wer 2013 für die SPD in der Bundestagswahl antreten wird. Dafür bewerben sich Daniel Born und Werner Henn, der schon bei der letzten Bundestagswahl für die SPD als Kandidat in den Wahlkampf zog.
Am Sonntag, den 30. September 2012, können die Mitglieder per Urnen- oder Briefwahl ihre Stimme abgeben.


Einladung

Öffentliche Vorstellung
der SPD-Kandidaten für den Bundestag im Wahlkreis Bruchsal/Schwetzingen:

Daniel Born - Werner Henn

am Donnerstag, 20. September 2012
um 19:30 Uhr

in der Gaststätte der TSG Bruchsal
(direkt bei der TSG-Sporthalle Bruchsal)

07.08.2012 in Ankündigungen

10 Jahre Jusos Bruchsal: Feiert mit!

Am 24. August 2012 / 19 Uhr / Naturfreundehaus Bruchsal

Hier geht's zur Anmeldung

06.08.2012 in Ankündigungen

Film und Gespräch: "Die Wahrheit liegt in Rostock"

Vor 20 Jahren, im August 1992, griffen AnwohnerInnen und Neonazis die „Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber“ (ZaST) im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen an. Drei Tage lang ließen sie unter den Augen der Sicherheitsbehörden ihren rassistisch motivierten Frust an den konstruierten Sündenböcken für die sozialen Probleme ab.
Nur Wochen nach den Übergriffen wurde in einem breiten Konsens im Bundestag das Grundrecht auf Asyl abgeschafft. Wir erinnern mit dem Dokumentarfilm aus dem Jahr 1993 an die Ereignisse und betrachten die Situation heute.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Film und Gespräch
Bürgerzentrum Bruchsal, Seminarraum 4

Mi. 5.9.12 18.30 Uhr

Hier geht es zum Einladungsflyer

Social Media

Bild

SPD Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion Bruchsal

Unser Landesverband

Bild