jusos-Logo
Jusos Bruchsal • Frischer Wind, neue Ideen

Wahlen Motivierte Jusos wählen neuen Vorstand

Tobias Borho neuer Vorsitzender / Fabian Verch und Marko Vidakovic aus Vorstand verabschiedet

Pressemitteilung Bilder der Veranstaltung

Am 15.03.2013 fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal, in einem Nebenraum des Ratskellers, in Bruchsal statt. Zu dieser kamen auch viele Gäste aus anderen Juso Arbeitsgemeinschaften des Landkreises und der SPD. Zu Gast waren neben dem Bundestagskandidaten des Spargelwahlkreises Daniel Born, auch der Stadtverbandsvorsitzende Eckard Baier und der Juso-Kreissprecher Dennis Eidner.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung führte zu personellen Veränderungen im Vorstand. Neuer Vorsitzender ist der 20 Jährige Tobias Borho. Seine Stellvertreter*Innen sind Daniel Weindel (30), Katja Wormer (27), Melanie Ernst (33) und Semira Fetjah (20). Die neue Kassiererin ist Irini-Anastasia Karananou (26).

Veröffentlicht am 19.03.2013

 

Wahlen Anstehende Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal

Vorsitzender Fabian Verch tritt nicht mehr an / bisher zwei KandidatInnen auf das Amt des/der Vorsitzenden Da der bisherige Vorsitzende nach drei Jahren nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidiert, wird es am 15. März 2013 auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal eine oder einen neue/n Vorsitzende/n geben. Bisher haben zwei Jusos ihren Hut in den Ring geworfen: Katja Wormer aus Helmsheim und Tobias Borho aus Bruchsal. Hier findet ihr die Motivationsschreiben der beiden:

Veröffentlicht am 03.03.2013

 

Wahlen Daniel Born gewinnt Mitgliederbefragung

Das Ergebnis der Mitgliederbefragung:

Wahlbeteiligung: 45,8 %
59,5 % für Daniel Born
39,5 % für Werner Henn

Damit hat Daniel Born das Duell um die Kandidatur für den Bundestag für sich entschieden.

Wir gratulieren Daniel zur Wahl und danken Werner für sein Engagement in den letzten Jahren und für die Bereitschaft, erneut zu kandidieren.

Veröffentlicht am 05.10.2012

 

Wahlen Bericht von der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbands

Eine neue Generation kommt zum Zug (pm)

Nach zwei Jahren Amtszeit konnte der Vorsitzende des Stadtverbands Eckard Baier auf eine zufrieden stellende Bilanz verweisen, mit über 40 Veranstaltungen und dem Regierungswechsel im Landtag 2011 steuert die SPD Bruchsal im nächsten Jahr auf den Bundestagswahlkampf zu, so stellt sich der Parteivorstand neu auf und mischt sich mit den Jusos, um für die Zukunft Zeichen zu setzen.

Veröffentlicht am 04.05.2012

 

Wahlen Jahreshauptversammlung 2012: Vorstand im Amt bestätigt

Am 24. Februar 2012 fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal statt. Dabei wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt. Er setzt sich wie folgt zusammen:
  • Fabian Verch - Vorsitzender
  • Melanie Ernst - stellvertretende Vorsitzende
  • Marko Vidakovic - Pressesprecher
  • Katja Wormer - Schriftführerin
  • Daniel Weindel - Kassier
  • Irini Karananou - Beisitzerin
  • Tobias Borho - Beisitzer
Bericht folgt!

Veröffentlicht am 25.02.2012

 

Wahlen Jusos Bruchsal bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern!

März-AnsprechBar am 31. März im Miljöö Bruchsal

Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern der SPD bedanken. Das große Ziel, der echte Wechsel, ist Wirklichkeit geworden.
Besonders freuen wir uns über die Wiederwahl unseres Landtagsabgeordneten Walter Heiler.

Herzlichen Dank an alle engagierten Jusos, die im Wahlkampf mal wieder alles gegeben und Flagge für die Sozialdemokratie gezeigt haben.

Wir werden uns auch in Zukunft in die Politik einmischen und diese kritisch und konstruktiv begleiten.

Sei auch DU dabei - werde jetzt Mitglied. Es lohnt sich!

Das nächste Mal treffen wir uns zur März-AnsprechBar am Donnerstag, den 31. März um 19 Uhr im Miljöö Bruchsal. Komm' doch einfach völlig unverbindlich vorbei (mehr Infos zur AnsprechBar)

Veröffentlicht am 28.03.2011

 

Wahlen Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal - Jetzt packen wir die Landtagswahl!

Zu den Bildern der JHV

Pressemitteilung

Jusos Bruchsal laden zum Mitmachen ein!

Die Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal fand am 09.01.2011 im AWO-Haus in Bruchsal statt. Neben organisatorischen Angelegenheiten fand vor allem die Wahl eines neuen Vorstands statt. Folgende Mitglieder wurden im Vorstand in ihrem Amt bestätigt: Fabian Verch, 22, aus Bruchsal (Vorsitzender), Melanie Ernst, 31, aus Büchenau (stellvertretende Vorsitzende), Marko Vidakovic, 23, aus Bruchsal (Pressesprecher) und Katja Wormer, 24, aus Helmsheim (Schriftführerin). Daniel Weindel, 28, aus Helmsheim, der zuvor Beisitzer war, ist nun neuer Kassier und Irini Karananou, 24, aus Bruchsal sowie Tobias Borho, 17, aus Bruchsal sind Beisitzer. Die Jusos Bruchsal verabschieden Gemeinderätin Anja Krug, die sich als Beisitzerin engagierte und ihren Bruder Marcus Krug, der zuvor als Kassier tätig war. „Wir möchten Anja und Marcus für ihre langjährige und produktive Vorstandsarbeit danken und freuen uns auch weiterhin über ihre Unterstützung in der SPD und bei den Jusos“, so Verch.

Veröffentlicht am 10.01.2011

 

Wahlen Frischer Wind und neue Ideen für Bruchsal

Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal

-Pressemitteilung-

Die Jusos Bruchsal hielten ihre Jahreshauptversammlung am 13.02.2010 im Feuerwehrhaus in Helmsheim ab. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes berieten die Jusos vor allem darüber, wie sie sich zukünftig noch mehr für Bruchsal engagieren und wie sie junge Menschen motivieren können, am politischen Geschehen teilzunehmen. Gäste der
Jahreshauptversammlung waren Inge Schmidt (SPD-Ortsvereinsvorsitzende aus Heidelsheim) und Eckard Baier (SPD-Stadtverbandsvorsitzender aus Bruchsal).

Melanie Ernst aus Büchenau, bisherige Vorsitzende der Jusos Bruchsal würdigte die Arbeit der Jusos in den Wahlkämpfen des vergangen Jahres. Die Jusos wiederum dankten ihr für ihre langjährige Arbeit. Neuer Vorsitzender ist Fabian Verch aus Bruchsal. Melanie Ernst ist zweite Vorsitzende, der neue Pressesprecher ist Marko Vidakovic aus Bruchsal. Marcus Krug aus Untergrombach wurde als Kassier in seinem Amt bestätigt. Katja Wormer aus Helmsheim ist neue Schriftführerin. Beisitzer sind Daniel Weindel aus Helmsheim und Gemeinderätin Anja Krug aus Untergrombach.


Der neue Vorstand.

Veröffentlicht am 16.02.2010

 


Counter

Besucher:291456
Heute:11
Online:1