Jusos aus Bruchsal und Bad Schönborn besuchen Veranstaltung „Integration durch Bildung“ in Karlsruhe

Veröffentlicht am 07.10.2011 in Veranstaltungen

[DW] Die am Donnerstag, den 6. Oktober 2011 in Karlsruhe im Stephanssaal stattgefundene Diskussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung, „Integration durch Bildung“ stieß bei den Jusos aus Bruchsal und Bad Schönborn auf reges Interesse, behandelte sie doch ein Thema, das auch den beiden Arbeitsgemeinschaften besonders am Herzen liegt.
So konnten die acht Mitglieder der AGen, die die Veranstaltung besuchten, durch das mit Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu, Gülsel Özkan sowie Dr. Frank Mentrup hochkarätig besetzte Podium ebenso wie durch die, die Diskussion einleitenden Worte von Integrationsministerin Bilkay Öney viele interessante Informationen zum Thema gewinnen, die mit Sicherheit auch die Arbeit der Arbeitsgemeinschaften beeinflussen werden.