jusos-Logo
Jusos Bruchsal • Frischer Wind, neue Ideen

10-Jahres-Feier der Jusos Bruchsal: Politik und gute Laune

Jusos in Aktion

Pressemitteilung

Die Jusos Bruchsal feierten am 24.08.2012 ihr zehnjähriges Bestehen am Bruchsaler Naturfreundehaus. Trotz des streckenweise schlechten Wetters ließen sich die zahlreichen Gäste sowie die Jusos die Stimmung nicht verderben. Die Jusos Bruchsal sind besonders erfreut, dass so viele Interessierte an unserer AG unserer Einladung gefolgt sind. Neben der befreundeten Juso-AG aus Bad Schönborn feierten Mitglieder der Jusos Ettlingen, Kronau und Mannheim sowie einige Mitglieder der SPD Bruchsal und sogar der Piratenpartei in ausgelassener Stimmung unser Jubiläum. Wir möchten uns bei allen Gästen dafür bedanken, dass unser Fest zu einem großen Erfolg werden konnte.

Insbesondere möchten wir uns bei unserer Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick bedanken, die uns einen Besuch abstattete und unsere Arbeit lobte. Es ist uns eine große Freude, dass Frau Petzold-Schick unserer Einladung folgte und wir sind besonders stolz über diese Art der Anerkennung. Hiermit demonstrierte unsere OB erneut ihr Gespür für die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern. Nicht zuletzt deswegen unterstützten wir vor zwei Jahren ihre Kandidatur. Wir schätzen uns glücklich, dass wir endlich eine OB haben, die für alle Menschen – ungeachtet ihrer politischen Gesinnung - ein offenes Ohr hat und wir freuen uns über ihr Angebot, mit uns inhaltlich über Bruchsaler Themen im Rahmen einer Veranstaltung zu diskutieren: „Wir haben Freude, an dem was wir tun und verbinden inhaltliche politische Arbeit mit guter Laune, wie es sich für junge Menschen gehört“, so der Vorsitzende Fabian Verch.

Last but not least möchten die Jusos Bruchsal der SPD-Gemeinderätin Anja Krug sowie der stellvertretenden Vorsitzenden Melanie Ernst danken, die Juso-Mitglieder erster Stunde waren und bei der Gründung der Bruchsaler Juso-AG im Juni 2002 mitwirkten. Anja und Melanie setzen sich seit vielen Jahren engagiert für soziale Gerechtigkeit ein und tragen auch heute durch ihre Erfahrung zu dem bei, was die Jusos Bruchsal heute sind: eine engagierte Gruppe junger Menschen, die Visionen haben und für ihre Ideale kämpfen. Genau vor diesem Hintergrund blicken die Jusos Bruchsal voller Vorfreude in die Zukunft: „Wir haben bisher viel erreicht, wir haben gezeigt, dass es sich lohnt, für seine Ziele zu streiten und wir werden weiterhin die Sozialdemokratie voranbringen. Auf dass die nächsten zehn Jahre ebenso schön werden wie die vergangenen“, so die Jusos Bruchsal abschließend.

 
 

Counter

Besucher:291456
Heute:33
Online:2