jusos-Logo
Jusos Bruchsal • Frischer Wind, neue Ideen

Unser Vorstand


JHV März 2019 mit neuer Vorstandschaft

 

Eva Dubronner - Vorsitzende

Beruf: Lehrerin für Gesundheit und Pflege

Hobbies:  Sport, lesen, Kommunalpolitik

Politische Interessen:  Gesundheitspolitik, soziale Teilhabe, Gerechtigkeit, Bildung

Ich bin bei den Jusos, weil ... die SPD die Partei ist, die sich meines Erachtens nach am überzeugendstens für Bildung, Gerechtigkeit, Freiheit und soziale Teilhabe einsetzt. Des Weiteren ist mir wichtig, junge Menschen von der Relevanz kommunalpolitischer Themen zu überzeugen. Ehrenamtliches Engagement ist unabdingbar und stärkt den sozialen Zusammenhalt. 

 

 

Fabian Verch - stellvertretender Vorsitzender

Beruf: Lehrer für Deutsch und Gemeinschaftskunde

Hobbies: Familie, Freunde treffen, allgemein Sozialkontakte, Theater, Sneak-Preview (Kino), Sport (Fitnessstudio, Fußball, Ausdauersport), mein politisches Engagement, Pflanzen und Blumen, Reisen, Fußballstadienbesuche

Politische Interessen: Soziales, Bildung, Menschenrechte, Chancengleichheit, Kultur, Umwelt, bezahlbares Wohnen

Ich bin bei den Jusos, weil... es wichtig ist, wenn sich Menschen in der Politik engagieren. Für mich ist politisches und gesellschaftliches Engagement das Fundament unserer Demokratie.

 

Lorenz Hanstein - Neumitgliederbeauftragter

Beruf: Schreiner, Student

Hobbies: Mountainbike, Skitouren, Bergsteigen, Lesen, Handwerk und Garten

Politische Interessen: Brexit, Europa, Umwelt, Verkehr, Internationale Beziehungen und Naher Osten 

Ich bin bei den Jusos, weil... ich Europa liebe. Weil wir umdenken müssen.  Im Umweltschutz. In der Landwirtschaft. In der Verkehrsplanung. In der Pflege. Ich will ein Teil derer sein, die aktiv Impulse setzen.

 

Rüdiger Jay - Kassierer

Beruf: Industriemeister

Hobbies: Radfahren, Lesen, Reisen, Musik

Politische Interessen: Außen-und Sicherheitspolitik, Arbeitsmarkt Politik, Wirtschaftspolitik

Ich bin bei den Jusos weil...: Es nicht verkehrt ist Ideale zu haben und sich auch für sie einzusetzen

 

Gerrit Biedermann - Beisitzer

Beruf: B.A. International Management

Hobbies: reisen, lesen, zeichnen, Tennis

Politische Interessen: Außenpolitik, Bildung und Soziales

Ich bin bei den Jusos, weil...: Es gerade jetzt extrem wichtig ist, eine klare Haltung zu zeigen und sich für ein soziales und weltoffenes Deutschland einzusetzen

 

Kassenprüfende

  • Britta Brandstäter
  • Michaela Aghdiri
 
 

Counter

Besucher:291456
Heute:18
Online:1