jusos-Logo
Jusos Bruchsal • Frischer Wind, neue Ideen

Politische Informationen aus erster Hand beim traditionellen SPD-Sommerfest

Veranstaltungen

(an) Wie gewohnt zum Ferienabschluss trafen sich die Genossen und Genossinnen zum Sommerfest am Naturfreundehaus in Bruchsal, am vergangenen Sonntag.
Zahlreiche Gäste und MandatsträgerInnen aus dem Wahlkreis konnte der Stadtverbandsvorsitzende Eckard Baier begrüßen, unter Ihnen auch der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Waghäusel Walter Heiler, wie auch der Bundestagsabgeordnete aus dem Nachbarwahlkreis Stefan Rebmann.

Während sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärkten, erläuterte Walter Heiler die neue Landesregierung, die seit 100 Tagen im Amt ist, bei der die SPD als Juniorpartner fungiert. Dabei ging er insbesondere auf die Bildungspolitik, die Kommunalfinanzen, Mindestlöhne und den Spitzensteuersatz ein, Stefan Rebmann ergänzte Heilers Aussagen aus der Sicht des Bundestages.
Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat E-F Schäfer hatte für die Gäste Stellwände mit Kommunalwichtigen Gebäuden vorgesehen, auf denen die Frage gestellt wurde, wie die Stadt sparen könne, mit dem Verweis auf das Bürgerforum am 24. September. Bei einem reichhaltigen Salatbüffet und Grillangebot wurde noch ausgiebig über die angesprochenen Themen mit den MandatsträgerInnen diskutiert. Bei einem kommunalen Politquiz konnten die Bruchsaler ihr Wissen unter Beweis stellen. Über den ersten Preis einer Berlinreise, gestiftet von MdB Rebmann, freute sich Jungsozialist Fabian Verch.

 
 

Counter

Besucher:291456
Heute:18
Online:1