19.05.2010 in Kreisverband

Sparen an Bildung? Nicht mit uns!

- Pressemitteilung -

Eines muss man dem hessischen Ministerpräsidenten Koch wirklich lassen: Seiner Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. So spricht er sich in den letzten Tagen für Einsparungen bei der Bildung aus. Dazu meint Marko Vidakovic, Pressesprecher der Jusos Karlsruhe-Land: „Obwohl es in der Psychologie häufig nachgewiesen wurde, dass Kreativität und Intelligenz positiv korreliert sind, scheint Herr Koch eher die berühmte Ausnahme der Regel darzustellen. Aus unserer Sicht wäre es das Dümmste und Fatalste, die Ausgaben für Bildung zu reduzieren.“

29.01.2010 in Kreisverband

Caution, Mr Westerwave, here comes Oettinger!

Pressemitteilung

Ob Günther Oettinger wohl Herrn Westerwelle den Titel in misslungener englischer Sprachkunst streitig machen will? Nein, denn er hat es sogar geschafft, Guidos "Künste" zu untertreffen - und das will etwas heißen. Zur großen Belustigung trug Oettingers Vorstellung bei einer Rede in Berlin (Video auf youtube) bei den Jusos Karlsruhe-Land bei. Oettinger, der selbst Englisch als eine enorm wichtige Sprache ansehe, vermag es noch nicht einmal richtig abzulesen. "Das ist für einen künftigen EU-Kommissar doch sehr dürftig", teilte Kathrin Röwer, Vorsitzende, mit.

27.01.2010 in Kreisverband

Chapeau, Frau Staab!

Pressemitteilung

Die Jusos Karlsruhe-Land ziehen den Hut vor Christiane Staab (CDU), die ihren Rücktritt aus dem Landeselternbeirat kürzlich bekannt gab. "Frau Staab hat als eine der wenigen CDU-Politikerinnen erkannt, dass die schwarz-gelbe Bildungspolitik in Baden-Württemberg nicht zukunftsfähig ist und dafür möchten wir ihr unseren Respekt aussprechen", so Kathrin Röwer, Juso-Kreisvorsitzende.

Social Media

Bild

SPD Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion Bruchsal

Unser Landesverband

Bild