jusos-Logo
Jusos Bruchsal • Frischer Wind, neue Ideen

Arbeitsgemeinschaften Mai-AnsprechBar im Naturfreundehaus Bruchsal

Die kommende Mai-AnsprechBar findet statt am

Donnerstag, den 26. Mai
um 19 Uhr
im Naturfreundehaus Bruchsal

Haltestelle "GBZ Bruchsal"

Wie immer laden wir dazu alle Interessierten ein.

Veröffentlicht am 22.05.2011

 

Arbeitsgemeinschaften März-AnsprechBar im Miljöö

Am 31. März 2011 trafen sich die Jusos zu ihrem monatlichen Stammtisch, der AnsprechBar, im Miljöö Bruchsal.

Neben vielen Bruchsaler Jusos kam auch der Genosse Klaus Schmidt, um mit uns das Landtagswahlergebnis zu analysieren. Allgemeiner Konsens war die Freude über den echten Wechsel, dennoch wären wir mit Rot-Grün noch zufriedener.

Darüber hinaus sammelten wir Ideen für zukünftige Aktionen und auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz.

Wir freuen uns auch auf deinen Besuch bei unserer AnsprechBar. Informationen findest du hier oder unter Termine. Die April-AnsprechBar findet am 28. April um 19 Uhr im Poseidon Bruchsal statt.

Veröffentlicht am 31.03.2011

 

Arbeitsgemeinschaften Erste AnsprechBar im Jahr 2011

Am 27. Januar 2011 fand die erste AnsprechBar des Jahres statt. Der Ort des Treffen war das Avantage in Bruchsal. Begrüßen durften wir Dennis Eidner, den Vorsitzenden der Juso-AG Bad Schönborn.

Im Fokus der AnsprechBar stand besonders die Planung der anstehenden Wahlkampfaktionen in Bruchsal.

Wenn auch Du Dich im Wahlkampf und später bei den Jusos engagieren möchtest, so zögere nicht, uns eine Nachricht zu schreiben. Wir freuen uns auf Dich!

Mehr Infos zur AnsprechBar gibt es hier!

Veröffentlicht am 23.01.2011

 

Arbeitsgemeinschaften November-AnsprechBar im "Holländer"

Am Donnerstag, den 25. November trafen sich die Jusos Bruchsal zur wieder gut besuchten AnsprechBar, die dieses Mal im "Holländer" Bruchsal stattfand.

Besonders freuten sich die Jusos über das Kommen Steffen Schochs, neuer Kreisvorstandssprecher aus Malsch, und seines Vorstandskollegen Christian Holzer aus der AG Forst.

Im Blickpunkt der Veranstaltung stand das Sammeln verschiedener Wahlkampfideen und Planen weiterer Aktionen.
So wurde festgelegt, dass die Jusos Bruchsal im Dezember anstatt einer AnsprechBar eine gemütliche Weihnachtsfeier veranstalten.
Darüber hinaus findet am 15. Januar der zweite Workshop zum Thema "Frühkindliche Bildung" statt (Informationen über den ersten Workshop).

Die künftigen AnsprechBar-Termine und -Orte werden rechtzeitig auf dieser Homepage bekanntgegeben.

Veröffentlicht am 26.11.2010

 

Arbeitsgemeinschaften Oktober-AnsprechBar im Miljöö Bruchsal

In der wieder einmal gut besuchten AnsprechBar stand ganz besonders die einen Tag vorher stattgefundene Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Karlsruhe-Land im Blickpunkt.

Mit von der Partie waren auch Thomas Rietbrock und Christoph Becker aus der Juso-AG Bad Schönborn.

Gemeinsam stellten wir Überlegungen an, wie wir den neuen Kreisvorstand konstruktiv unterstützen können. Herzlichst beglückwünschen möchten wir an dieser Stelle nochmals das neue KV-Vorstandsmitglied Irini Karananou, die ebenfalls bei der AnsprechBar anwesend war.

Die nächste AnsprechBar findet am Donnerstag, den 25. November 2010 um 20:00 Uhr im Holländer Bruchsal statt. Wie immer freuen wir uns auf alle Interessierten!

Mehr zur AnsprechBar

Veröffentlicht am 25.10.2010

 

Arbeitsgemeinschaften September-AnsprechBar im Bundschuh Untergrombach

Die September-AnsprechBar fand aufgrund individueller Terminplanungen dieses Mal paradoxerweise am Freitag, 1. Oktober im Bundschuh Untergrombach statt.

Besonders im Blickpunkt stand der einen Tag später stattfindende Workshop zum Thema "frühkindliche Bildung" - übrigens das erste Projekt zwischen den Jusos Bruchsal und den Jusos Bad Schönborn, die Ende Juli eine Kooperation vereinbarten.

Veröffentlicht am 01.10.2010

 

Arbeitsgemeinschaften August-AnsprechBar im Barrocco

Jusos Bruchsal freuen sich über weiteres Neumitglied

Am Donnerstag, 26.08.2010 trafen sich die Jusos Bruchsal zu ihrer August-AnsprechBar im Barrocco in Bruchsal.

Mit dabei waren neben dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Eckard Baier auch die Jusos Johanna Klein aus Graben Neudorf und Dennis Eidner aus Bad Schönborn.
Besonders herauszuheben ist jedoch der Besuch von Tobias Borho, der sich entschied, der SPD und damit auch den Jusos beizutreten, um sich aktiv einzubringen.

Veröffentlicht am 27.08.2010

 

Arbeitsgemeinschaften Juli-AnsprechBar im Bundschuh Untergrombach

Am Mittwoch, den 28. Juli fand die AnsprechBar im Bundschuh in Untergrombach statt.

Mit dabei waren neben den Bruchsaler Jusos Johanna Klein aus Graben-Neudorf und der Vorsitzende der Juso-AG Bad Schönborn Dennis Eidner.

Veröffentlicht am 29.07.2010

 


Counter

Besucher:291456
Heute:17
Online:1